Raul Argelion von Bregelsaum

Titel: Magus
Lehen: Junkergut Bärfurten in der Baronie Rosenbusch (Lehen des Vaters)
Tsatag: 18. Hesinde 1011 BF
Eltern: Cordovan von Bregelsaum, Fiana von Bärfurten-Bregelsaum
Geschwister: Halrik von Bregelsaum (verstorben), Thesia von Bregelsaum
Familienstand: Ledig
Nachkommen: Keine
Kurzprofil: Brillanter Kampfmagier und Veteran mehrerer Schlachten und Kriege
Verwendung:  


• Name
 

Raul Argelion von Bregelsaum
 
• Titel

Magus

• Wappen 

Geviert von Rot und Grün mit Herzschild. Im ersten Feld in Rot ein aufgerichteter schwarzer, linksgewendeter, goldbewehrter Bär, im zweiten Feld in grün eine goldene Scheibe, das dritte und vierte Feld belegt mit zwei goldenen Wellenbalken. Aufgelegt in Grün eine goldene Scheibe. Im Schildfuß ein goldenes Pentagramm auf Silber.

• Lehen

Raul verfügt über kein eigenes Lehen. Das Junkergut Bärfurten im Südwesten der Baronie Rosenbusch ist das Lehen von Rauls Vater Cordovan von Bregelsaum.

• Geburtsjahr

18. Hesinde 1011 BF

• Familienstand 

Ledig

• Hauptgottheit 

Praios, Hesinde, Rondra

• Beschreibung

Raul hat die braunen Augen und die braunen Haare seines Vaters geerbt und verfügt über einen athletischen Körperbau, der dem eines Akademiekriegers in wenig nachsteht. Seine Erscheinung ist stets ernst und adrett, ja geradezu militärisch. Er kleidet sich entsprechend den Vorschriften des Codex Albyricus im Alltag in eine weiße, wattierte Robe und trägt sein Langschwert stolz an seiner Seite. Auch seinen Magierstab aus rötlichem Blutulmenholz, der sich bis auf Gravuren arkaner Symbole kaum von einem herkömmlichen Kampfstab unterscheidet, legt er nur selten aus der Hand. 

• Aventurische Informationen

Raul wurde im Hesinde 1011 BF geboren und schon früh offenbarte sich seine magische Begabung. Nach Ansicht seines Vaters war die Akademie Schwert & Stab zu Beilunk die beste Ausbildungsstätte für den jungen Raul, der diesbezüglich ganz der Meinung seines Vaters war, da er doch als Kampfmagier im Dienste des Mittelreiches zumindest ähnliche Heldentaten verbringen konnte wie seine ritterlichen Eltern.

Im Phex des Jahres 1020 BF trat er seine magische Ausbildung an und erlebte in der Folge auch die Belagerung der Stadt durch die Horden Borbarads, aber auch das Wunder des Praios, welches die Stadt vor ebendiesen rettete, mit, was ihm bis heute prägend in Erinnerung geblieben ist. Die folgenden Jahre über setzte er seine Ausbildung schließlich in Gareth fort, bis er bei der Schlacht der drei Kaiser 1028 BF noch vor Abschluss dieser bereits seine ersten Erfahrungen in einer Schlacht sammeln konnte und den Tod seines eigenen Bruders miterleben musste, nachdem nur ein Jahr zuvor bereits seine Mutter verstorben war. Nach diesen einschneidenden Erlebnissen legte er im Hesinde 1029 BF schließlich seine Examinatio ab und beendete damit nicht ohne Stolz seine Ausbildung zum Kampfmagier.

In den darauf folgenden Jahren stellte sich Raul in den Dienst des Marschalls Ludalf von Wertlingen, um mit den verbliebenen kaiserlichen Truppen einen Beitrag zur Befriedung der Wildermark zu leisten. Nach einigen kräftezehrenden Jahren und infolge der gelungenen Befriedung der Wildermark, aus welcher schließlich die Markgrafschaft Rommilyser Mark geboren wurde, wurde Raul vorerst sesshaft in Rommilys, bis die Bedrohung durch den Schattenmarschall Helme Haffax ihn abermals in den Krieg führte.

Nach dem Sieg der Mittelreicher kehrte er nach Rommilys zurück und ist seit 1041 BF, seit der Belehnung seiner Familie mit dem Junkergut Bärfurten, der Vertreter seines Vaters in der Hauptstadt der Markgrafschaft.

• Stärken 

Ganz der Sohn zweier Ritter hat auch Raul, obwohl er eine gänzlich andere Laufbahn eingeschlagen hat, die körperliche Zähigkeit und die hohen Moralvorstellungen seiner ritterlichen Eltern geerbt.

• Schwächen 

Trotz hoher Selbstbeherrschung verliert Raul hin und wieder ebendiese und neigt dann zu jähzornigem Verhalten. Wie wohl viele Mitglieder seiner Zunft legt er eine ausgeprägte Neugierde an den Tag und darüber hinaus kann er, gleichwohl wie viele Mitglieder der Weißen Gilde und/oder des Adels, eine gewisse Arroganz an den Tag legen. 

• Hauszugehörigkeit

Haus Bregelsaum

• Bedeutende lebende Verwandte 

Zahlreiche Mitglieder des Hauses Bregelsaum, darunter sein Vater, Cordovan von Bregelsaum, Junker von Bärfurten.

• Zugehörigkeit zu Orden, Ritterschaften und politischen Gruppen

Mitglied des Bundes des Weißen Pentagramms

• Freunde & Verbündete


 
• Feinde & Konkurrenten 


 
• Kurzcharakteristik 

Brillanter Kampfmagier
 
• Zitate