Fürstenpalast

Geschützt von den Stadtmauern steht der Fürstenpalast im Prachtviertel Aldeburg der Stadt Rommiliys. Doch selten nur weilt die Markgräfin hier, stattdessen reist sie durch die Mark und unterstützt ihre Vasallen beim Wiederaufbau des Landes. Stattdessen trifft man die Kanzlerin an, die in Vertretung ihrer Herrin hier die Stellung hält und mit ihren Bemühungen den Verwaltungsapparat für das tägliche Geschäft organisiert.  

Ganz nach dem Vorbild ihrer eigenen Ausbildung am Hof des mächtigen Herzog Jast Gorsam vom Großen Fluss unterhält auch Swantje von Rabenmund eine Knappenschule. Zu viele mutige Ritter haben in den vergangenen Kriegsjahren ihr Leben gelassen, sodass die Markgräfin hier nicht nur fehlende Schwerteltern kompensiert und der noch jungen Provinz dringend benötigte neue Schwerter ausbildet, sondern zugleich eine neue Generation ihr treu ergebener Ritter formt.