Rommilyser Rat

Im Rommilyser Rat versammelt die Markgräfin enge Vertraute. Männer und Frauen, die die schwierige Aufgabe bewältigt haben, das Vertrauen und den Respekt Swantjes zu erringen und ihr nun bei schwierigen Entscheidungen zu Rat sein dürfen, wobei sich die Markgräfin vorbehält, alle Ratschläge anzuhören und am Ende ihr eigenes, wohl abgewogenes Urteil zu fällen. Das in die Ratsmitglieder gesteckte Vertrauen reicht dabei soweit, dass sie selbstständig Entscheidungen für die Mark treffen dürfen.

Zu den regelmäßig im Fürstenpalast tagenden Ratsmitgliedern gehören unter anderem:

Dem Rat gehören außerdem die "Helden von Zweimühlen" an. Da dies Ergebnis der Abenteuerbände "Von eigenen Gnaden" und "Mit wehenden Bannern" ist, wird dies im offiziellen Aventurien nicht weiter ausgeführt und obliegt der Ausgestaltung jeder Tischrunde.

Dazu können weitere Mitglieder gehören, die auf Zeit in den Rat berufen werden.